Ferienprogramm des CDU Gemeindeverbandes Kirchentellinsfurt

Mountainbiketour in den Schönbuch

Ferienprogramm 2015Ferienprogramm 2015
Auch in diesem Jahr konnte vom CDU-Gemeindeverband wieder ein Sommerferienprogramm angeboten werden. Auf dem Plan stand eine Radtour in den Schönbuch. Am 26.08.2015 fanden sich daher 9 Kinder zusammen, die sich gemeinsam mit den beiden Betreuern bei schönstem Wetter und ordentlich heißen Temperaturen auf den Weg machten. Die Radtour führte erstmals bergan über Stock und Stein in den Schönbuch. Dies bereitete den Kindern – trotz der Anstrengung – schon sehr viel Freude. Am besten fanden die Kids jedoch die Trails, wo man mal so richtig schön durch den Matsch fahren darf, dass es auch ordentlich spritzt. Zur Stärkung wurde an der Olgahöhe ein Feuer gemacht und leckere Würste gegrillt. Anschließend führte die Tour durchs Neckartal wieder zurück. Die Kinder kamen nach 23 km und 300 Höhenmeter, etwas dreckig und vielleicht auch etwas geschafft, aber dennoch glücklich, gesund und zufrieden wieder in Kirchentellinsfurt an.