Weihnachtsumtrunk 2015

Weihnachtsumtrunk im K’ffeehaus Am Donnerstagabend, den 10. Dezember
Weihnachtsumtrunk im K’ffeehaus Am Donnerstagabend, den 10. Dezember trafen sich interessierte Bürger und die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes im K’ffeehaus zum Weihnachtsumtrunk. Zu Gast war wieder der Landtagsabgeordnete Dieter Hillebrand um über die aktuelle Landespolitik zu berichten. Der 1. Vorsitzende Peter Beckert begrüßte die zahlreichen Gäste und berichtete über die Tätigkeit der CDU-Gemeinderatsfraktion, aktuelle Themen der Kommunalpolitik und vergangene Veranstaltungen des Gemeindeverbandes. Der 2. Vorsitzende Christoph Rättig berichtete über den Verkehrsausschuss zum Lärmaktionsplan von Kirchentellinsfurt. Der Landtagsabgeordnete Dieter Hillebrand berichtete sowohl über die Flüchtlings- und Asylpolitik, als auch über Bildungs- und Schulpolitik und noch über weitere Themen aus dem Landtag. Die Anwesenden konnten Fragen zu den aktuellen politischen Themen stellen. Herr Hillebrand antwortete ausführlich auf alle Diskussionsbeiträge und es fand ein reger Meinungsaustausch statt. Dieter Hillebrand wird wieder für den Landtag bei der nächsten Landtagswahl 2016 im Wahlkreis Reutlingen kandidieren. Nach den politischen Vorträgen wurde zum gemütlichen Teil übergegangen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und beim K’ffeehaus für das leckere Essen und das schöne Ambiente.