Ferienprogramm des CDU Gemeindeverbandes Kirchentellinsfurt

Mountainbike Tour in den Schönbuch

Seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des Ferienprogrammes ist die Mountainbiketour in den Schönbuch.

Auch in diesem Jahr konnte vom CDU-Gemeindeverband wieder ein Sommerferienprogramm angeboten werden.

Nachdem sich am Treffpunkt an der Echaz-Kreuzung 13 Kinder und 3 Betreuer eingefunden hatten ging es erst einmal den Berg wieder hoch Richtung Schützenhaus. Das Motto war: „Nur wer hoch fährt, kann auch runterfahren“. Die erste Abfahrt ging Richtung Altenburg. Dann folgte ein zäher Weg bergauf in den Schönbuch. Zur Belohnung wurde auf dem Einsiedel an einer Feuerstelle Rast gemacht, wo Hunger und Durst gestillt wurden.

Anschließend folgte der schönste Teil der Tour. Über Stock und Stein sauste die Gruppe zurück ins Neckartal. Angekommen am Ziel gab es für alle Biker noch ein Eis.

Die ganze Tour bereitete den Kids, trotz der Anstrengung, sehr viel Freude. Am besten fanden sie die Trails, wo man so richtig durch den Matsch fahren konnte.

Die Kinder kamen nach knapp 20 km und respektablen 240 Höhenmetern, dreckig und vielleicht auch etwas geschafft, aber dennoch glücklich, gesund und zufrieden wieder in Kirchentellinsfurt an.