2. Winterwanderung des CDU-Gemeindeverbandes Kirchentellinsfurt

Am Sonntag, 25. Februar trafen sich bei Kaiserwetter über 20 interessierte Kirchentellinsfurter zur zweiten Winterwanderung des CDU-Ortsverbandes Kirchentellinsfurt. Die CDU-Gemeinderäte Peter Beckert und Dr. Martin Hornung begrüßten die Wanderschar und berichteten beim Skatepark am Faulbaum über die aktuelle Vereinsförderung.

Die Wanderung führte nun über den „Rentnerweg“ ins Gewerbegebiet Mahden. Hier wurde an der Baustelle der Firma Cellforce Halt gemacht. Dort gab es Informationen zum Baufortschritt des Gebäudes und zur Firma Cellforce im Allgemeinen.

Weiter führte die Wanderung an der Firma Erima und am Mulchplatz vorbei, in Richtung Schützenhaus. Am Bauwagen der Jugendlichen war der nächste Stopp geplant. Einige Jugendliche erwarteten uns bereits und bei einer kleinen Getränkeauswahl konnte jeder seinen Flüssigkeitshaushalt wieder auffüllen.

Die Jugendlichen zeigten uns ihren Bauwagen und erklärten, wie sie sich organisieren. Die Teilnehmenden der Wanderung waren schockiert, um was für ein dürftiges bzw. schlechtes Provisorium es sich bei den beiden Bauwagen handelt. Alle waren sich einig, dass dies mit einem adäquaten Jugendtreff gar nichts gemein hat. Hier muss ernsthaft hinterfragt werden, ob die Gemeinde den Jugendlichen an dieser Stelle ausreichend Wertschätzung entgegenbringt? Es muss von Seiten der Gemeinde deutlich mehr gemacht werden, und der CDU-Gemeindeverband wird sich weiterhin vehement dafür einsetzen, dass zeitnah an einer tragfähigen Lösung gearbeitet wird.

Nach längerer Diskussion und großem Dank an die Jugendlichen und ihr Engagement ging die Wanderung weiter ins Neckartal. An der Kläranlage gab es weitere Informationen. Hier wurde über den Abwasserverband Unteres Echaztal-Härten informiert.

Der Ausklang der Wanderung fand dann in der Gaststätte „Fischerkischd“ statt, wo sich alle bei einem guten Abendessen stärken konnten. Die Gespräche über kommunalpolitische Themen gingen auch beim Essen weiter, wobei das Thema Jugendtreff oder Jugendhaus auch hier lange den Abend bestimmte.

Es war wieder eine tolle und informative CDU-Winterwanderung, an der viele bekannte aber auch neue Gesichter teilgenommen haben. Der CDU-Ortsverband bedankt sich bei allen Teilnehmenden der Wanderung. Unser besonderer Dank gilt unseren Gemeinderäten Peter Beckert und Dr. Martin Hornung, die sich sehr gut vorbereitet hatten und die Wandergruppe mit vielen Infos über die Arbeit im Gemeinderat versorgt haben.

Mehr Bilder gibt es auf unserer Homepage www.cdu-kirchentellinsfurt.de oder auf unserer facebook Seite zu sehen.

Ihr CDU-Ortsverband Kirchentellinsfurt